News 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist unser Hundeplatz ab sofort bis auf weiteres für alle Mitglieder gesperrt. Es findet kein Übungsbetrieb statt. Das Betreten der gesamten Anlage ist verboten!!

Die Polizei ist bis auf weiteres von diesem Verbot ausgenommen!

Unsere Herbstptüfung am 21.11.2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Achtung : E-Mail vom SV

Betreff : Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 28.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder mit Beschluss vom 28.10.2020 einen Teil-Lockdown verkündet, von dem auch das Vereinsleben im SV erneut betroffen ist.

Nach diesem Beschluss gilt ab Montag, 2. November bis zum Monatsende:

1. Veranstaltungen sind untersagt.
    Alle Veranstaltungen innerhalb des SV werden deshalb für diesen Zeitraum abgesagt und die bestehenden Terminschutz-Bestätigungen aufgehoben.
    1. Dies gilt für alle Veranstaltungen auf Ortsgruppen- und Landesgruppenebene (im Falle einer Verlegung entstehen natürlich keine neuen Terminschutzgebühren, sofern die Veranstaltung ersatzlos ausfällt würde die Terminschutzgebühr an die Ortsgruppe erstattet werden.);
    1. Ebenfalls gilt dies für Körungen und Wesensbeurteilungen.
      (Hunde, die in diesem Zeitfenster für eine Wesensbeurteilung vorgesehen wären, werden für einen späteren Besuch einer Wesensbeurteilung eine Sondergenehmigung ohne die damit einhergehende Gebühr erhalten.)

Seitens des SV-Vorstandes wird den Veranstaltern (Landes- und Ortsgruppen) dringend empfohlen, zu prüfen, ob an der Durchführung einer Veranstaltung an dem kommenden Wochenende (30.10. – 01.11.2020) vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Inzidenzwerte und bei genauer Beachtung der behördlichen Vorgaben festgehalten wird oder ob, aus Verantwortung gegenüber allen Beteiligten, eine Absage der Veranstaltung in Betracht gezogen werden sollte.

• Auf dem Übungsgelände der Ortsgruppen darf nur noch Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand betrieben werden.
    Sollten Ortsgruppen im Einzelfall trotzdem das Üben allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlauben, weisen wir darauf hin, dass alle Mitglieder gleich zu behandeln sind und demzufolge allen Mitgliedern diese Möglichkeit gleichermaßen eröffnet werden muss.

Zur Unterstützung der Maßnahmen des Bundes und der Länder zur Bekämpfung der Corona-Pandemie empfehlen wir den Ortsgruppen jedoch dringend, den Vereins- und Übungsbetrieb bis mindestens zum Ende des Monats komplett einzustellen.
  • Bitte beachten Sie, dass es im Hinblick auf den regionalen Inzidenzwert sein kann, dass in besonders stark betroffenen Landkreisen oder Städten noch strengere Maßnahmen gelten können.

Hartmut Setecki

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
– Hauptgeschäftsstelle –
Tel.: (0821) 74 00 2 – 62
Fax: (0821) 74 00 2 – 903
Internet: www.schaeferhunde.de
E-Mail: sekretariat@schaeferhunde.de

________________________________________________

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., Steinerne Furt 71, 86167 Augsburg – vertreten durch den Vorstand,

dieser im Rahmen des § 23 Satzung des Hauptvereins vertreten durch den Hauptgeschäftsführer Hartmut Setecki

Vereinsmeisterschaft 2020

Vereinsmeisterin Elke Flessner mit Ika

Am 26.09.2020 wurde unsere diesjährige Vereinmeisterschaft ausgetragen.

Unter den Augen von Laienrichter Focke Backer wurden wieder alle Teams fair beurteilt.

Vereinsmeisterin 2020 wurde Elke Flessner mit Ihrer Hündin Ika.

Der zweite Platz ging an Melanie Kruse mit ihrer Hündin Zolly.

Der dritte Platz ging an Edgar Kruse mit seiner Hündin Anka.

Den viertetn Platz teilen sich Andreas Fässer mit Karo und

Harm Rewerts mit Rudi.

Bilder von der Vereinsmeisterschaft:

Mitliederversammlung

Am Sonntag, den 18.10.2020 findet in userem Vereinsheim um 10.00 Uhr

eine Mitgliederversammlung statt.

Um rege Beteiligung wird gebeten.

Herbstprüfung

Am 21.11.2020 findet unsere diesjährge Herbstprüfung statt.

Richter ist Horst Dieter Träger.

Achtung:

Laut Beschluss unserer Vorstantssitzung vom 02.06.2020:

ist der Übungsplatz ab Samstag, den 06.06.2020  für Mitglieder,

unter den aktuellen Corona-Auflagen, wieder

geöffnet. Wer am Übungsbetrieb teilnehmen möchte, wendet sich bitte

direkt an unseren Ausbildungswart Reiner Seeberg Tel.: 0152 01596555.

Oder an unseren zweiten Ausbildungswart Edgar Kruse.Tel.: 0152 56759781.

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Info unter : Andreas Fässer

Tel.: 04934 7342 oder 0171 7860705

Veröffentlichung des SV vom 27.05.2020:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie geplant, hat sich der SV Vorstand aktuell am gestrigen Abend mit diesen Veranstaltungen befasst und wir dürfen Sie heute über die getroffenen Entscheidungen informieren.

• SV-Bundessiegerprüfung IGP & Agility in Meppen (LG Waterkant) – 18.-20.09.2020
    Absage der Veranstaltung und Durchführung der Veranstaltung 2021 am gleichen Ort.
    (Der genaue Termin wird, in Abstimmung mit der WUSV-Weltmeisterschaft 2021 in Lahti/Finnland, noch bekannt gegeben.)
  • SV-Bundesfährtenhundprüfung in Paderborn (LG Ostwestfalen-Lippe) – 23.-25.10.2020

Durchführung wie geplant.

• SV-Meisterschaft Obedience und SV-Bundessiegerprüfung Obedience in Hausen-Obertshausen – 24.-25.10.2020

Durchführung wie geplant.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Hartmut Setecki (Geschäftsführender Direktor des SV)

Achtung:

Laut Beschluss unserer Vorstantssitzung vom 02.06.2020:

ist der Übungsplatz ab Samstag, den 06.06.2020  für Mitglieder,

unter den aktuellen Corona-Auflagen, wieder

geöffnet. Wer am Übungsbetrieb teilnehmen möchte, wendet sich bitte

direkt an unseren Ausbildungswart Reiner Seeberg Tel.: 0152 01596555.

Oder an unseren zweiten Ausbildungswart Edgar Kruse.Tel.: 0152 56759781.

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Info unter : Andreas Fässer

Tel.: 04934 7342 oder 0171 7860705