News 2023

Die nächste Prüfung ist genehmigt. Als Richter konnte Peter Rohde gewonnen werden.
Der Termin ist der 02. September.
Veranstaltungsleiter ist wieder Andreas Fässer.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung.
Wir sehen uns auf dem OG Gelände

Für den 21. Oktober ist eine Vereinsmeisterschaft nach längerer Abstinenz terminiert.
Als Beurteiler konnten unsere langen Begleiter aus dem Hundeführerdienst
Focko und Otto gewonnen werden.
Die Modalitäten werden noch besprochen

Unsere Mitgliederversammlung fand
am 18. Juni statt.
Beginn war 10.00 Uhr
Treffpunkt war unser Vereinsheim. Die Beteiligung hätte besser sein können.
Es wurden 4 neue Mitglieder aufgenommen. Karl Klaaßen, Jürgen und Karin Kalischinski
sowie Miriam Behrends. Ich wünschen uns ein kameradschaftliches Miteinander.

Für den 25. März 2023 konnten wir Andree Kilian als Leistungsrichter verpflichten.

Prüfungsleiter ist Andreas Fässer.
Die Prüfung findet mit 10 Teilnehmer statt.
Wir hoffen jetzt auf super Wetter und das alle Teilnehmer Ihr gestecktes Ziel erreichen

8 der gemeldeten 10 Teilnehmer sind gestartet und haben trotz des miesen Wetters ihre gesteckten Zeile erreicht. Mein Dank spreche ich allen Hundeführer/innen, ohne die es keine Prüfung gibt, den Helfern in der Kantine, welche für das leibliche Wohl gesorgt haben, dem Fährtenleger, für das Legen der Fährte, dem Helfer im Schutzdienst und dem Leistungsrichter Andre Kilian für das bewerten der gezeigten Leistungen. Ich gratuliere allen zur bestandenen Prüfung, vor allem der Jugendlichen zur bestandenen Sachkundeprüfung.
Mein Dank geht auch an unsere Landwirte, welche uns das Gelände zur Verfügung stellen.
Es war eine tolle Veranstaltung, auch nach dem Ende, welche bei Gelegenheit nach einer Wiederholung ruft.

Am 12.Februar 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.